Karriere

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. Wenn Sie sich bei uns bewerben möchten, schreiben Sie uns doch eine E-Mail an info@schweidlerhv.de.

Aktuell suchen wir: Keine offenen Stellen vorhanden.

Vorteile bei der Schweidler GmbH

  • familiäres Umfeld, nettes Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • moderne Arbeitsmittel
  • Homeoffice ohne Einschränkungen
  • Obst und Gemüse im Büro
  • kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser,...)
  • regelmässige Massagen im Büro
  • höhenverstellbare Schreibtische
  • ...

 

Folgende Positionen besetzen wir:

Objektbetreuer/in (m/w/d)

  • Kommunikation mit Eigentümern und Mietern innerhalb einer Gemeinschaft der Wohnungseigentümer.
  • Organisation und Durchführung der Eigentümerversammlung, einschließlich Terminabstimmung, Tagesordnung, Protokoll, Erstellung von Sitzungsprotokollen und Beschlussniederschriften.
  • Überwachung von Objekten, ggf. durch regelmäßige Begehungen.
  • Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen und Brandschutz sowie Beachtung technischer Verordnungen (z. B. bei Rolltoren, Doppelparker, Heizanlagen, Fahrstuhleinrichtungen, Hebe- und Lüftungsanlagen).
  • Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Erhaltungs- und Sanierungsarbeiten, einschliesslich Preisanfrage, Ausschreibungen, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle, Mängelrügen, Einhaltung. Gewährleistungsansprüchen.
  • Abwicklung von Versicherungsschäden.
  • Anwendung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen auf die WEG.
  • Entwicklung von Nutzungskonzepten

Assistenz Objektbetreuung

Unterstützung des Objektbetreuers / der Objektbetreuerin in allen Belangen. (siehe oben)

Zentrale / Sekretariat

  • digitaler Posteingang
  • Telefondienst
  • Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Schlüsselbestellungen

Buchhalter/in WEG / Miethaus (m/w/d)

  • Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen
  • Abrechnungen, inkl. Rechnungskontrolle und Belegprüfung
  • Buchführung und Prüfung aller Geldein- und -ausgänge
  • Inkasso, Liquidationsplanung, Wirtschaftlichkeit, Rechenschaftslegung gegenüber den Eigentümern
  • Verwaltung und Disponierung des Geldverkehrs, Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen
  • Hausgeldabrechnung inkl. monatlicher Sollstellung und Mahnwesen bei Zahlungsverzug
  • Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen für Mieter, ggf. Mahnung dieser und Bearbeitung von Widersprüchen
  • Verwaltung von Giro-, Festgeld- und Sparkonten
  • Veranlassung, bzw. Erstellung von Heizkostenabrechnungen
  • Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen
  • Regelung von Personalangelegenheiten von Angestellten des WEG (Hausmeister, Müllbeauftragte, Verwaltungsbeiräte), einschließlich Gehaltszahlungen, Lohnbuchungen und Abführungen von Lohnsteuer, Sozialabgaben, Meldung an das Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger, etc.
  • Mitwirken bei Wohnungsverkäufen
  • Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand